Fachinformation
Fachinformation

Traumapädagogische Überlegungen zum «Unterricht daheim»

Für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf und für Kinder aus Familien mit Fluchterfahrung.

Meta

Titelbild Traumapädagogische Überlegungen zum «Unterricht daheim»

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
Helfen! Ein Podcast über das Helfen in Krisenzeiten

Du möchtest geflüchtete Menschen aus der Ukraine bei dir aufnehmen? In diesem Podcast erfährst du alles, was du darüber wissen musst. Wie funktioniert das? Was braucht es dafür? Und was erzählen Menschen, die bereits jemanden aufgenommen haben? - Episode 1…

Publikumsinformation
Wissen fürs Leben

Das Schweizerische Rote Kreuz SRK ist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und bemüht sich, menschliches Leid in der Schweiz und im Ausland zu verhüten und zu lindern. Wir schützen die Gesundheit, das Leben und die Würde der Menschen und förd…

Fachinformation
Trauma erkennen – bei Kindern und Jugendlichen

Das Moderationsset sensibilisiert Eltern für das Erkennen und kompetente Reagieren auf Zeichen von Traumatisierung: Wie erkenne ich Zeichen von Traumatisierung? Wie reagiere ich kompetent? Wo kann ich Hilfe holen? Diese und ähnliche Fragen werden im Modera…

2 Sprachen