Informazioni al pubblico
Informazioni al pubblico

10 passi per la salute mentale

Für Personen im Strafvollzug

Titelbild 10 Schritte für psychische Gesundheit italiensich
Im Rahmen der «10 Schritte-Kampagne» des [«Netzwerks Psychische Gesundheit»](https://www.npg-rsp.ch/de/home.html "Netzwerks Psychische Gesundheit") von Santé Prison Suisse erarbeiteter Flyer/Poster. Es wurden Anpassungen vorgenommen, die der speziellen Situation im Freiheitsentzug Rechnung tragen (Symbole und Texte angepasst), die Kampagne kann aber dennoch für die Gesamtbevölkerung verwendet werden.

Im Rahmen der «10 Schritte-Kampagne» des «Netzwerks Psychische Gesundheit» von Santé Prison Suisse erarbeiteter Flyer/Poster. Es wurden Anpassungen vorgenommen, die der speziellen Situation im Freiheitsentzug Rechnung tragen (Symbole und Texte angepasst), die Kampagne kann aber dennoch für die Gesamtbevölkerung verwendet werden.

Downloads / Ordini

Anche interessante

Informazioni al pubblico
Quando è impossibile dimenticare il passato

Questo opuscolo si rivolge a donne, uomini e bambini che hanno vissuto esperienze traumatiche, come pure ai loro familiari. Sulla scorta di esempi concreti, la pubblicazione spiega in quali condizioni insorgono i disturbi postraumatici, quali conseguenze h…

13 lingue
Informazioni al pubblico
Se un amico pensa al suicidio, parlagli.

weitere Videos - Erfahre, wie Ardit einer Freundin mit Suizidgedanken helfen konnte - Erfahre, wie Elea einer Freundin mit Suizidgedanken helfen konnte - Erfahre, wie Ilyas einem Freund mit Suizidgedanken helfen konnte - Erfahre, wie Lionel einem Freund mi…

3 lingue
Informazioni specialistichedir
prevention.ch

prevention.ch ist die einzige umfassende Wissensplattform, die alle Inhalte im Bereich der nichtübertragbaren Krankheiten, Sucht und psychische Gesundheit an einem Ort sammelt. Sie dient als Inspirationsquelle und Schaufenster für die Themen und bietet fun…

2 lingue
Informazioni specialistichedir
Stärkung von Kindern psychisch erkrankter Eltern

Kinder von Eltern mit einer psychischen Erkrankung sind mit grossen Herausforderungen konfrontiert und haben ein deutlich höheres Risiko, psychische Gesundheitsprobleme zu entwickeln. Doch Prävention ist möglich. Durch die Unterstützung von Eltern und Fami…