Publikumsinformation
Publikumsinformation

Rückenschmerzen

Informationen in leichter Sprache

Broschüre Rückenschmerzen leichte Sprache DE
Wie soll ich mich bei Rückenschmerzen verhalten? Wann muss ich sofort zum Arzt oder zur Ärztin? Was kann ich selbst gegen Rückenschmerzen tun? Diese Broschüre gibt Antworten und Ratschläge. (mehrsprachige Broschüre)

Wie soll ich mich bei Rückenschmerzen verhalten? Wann muss ich sofort zum Arzt oder zur Ärztin? Was kann ich selbst gegen Rückenschmerzen tun? Diese Broschüre gibt Antworten und Ratschläge.

(mehrsprachige Broschüre)

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Fachinformation

Das Moderationsset lädt Teilnehmende ein, sich mit Symptomen einer psychischen Belastung oder Krankheit auseinanderzusetzen. Es unterstützt Menschen in den Gesprächsrunden ihre eigenen Ressourcen besser kennen zu lernen und ihre Gesundheitskompetenz in kon…

2 Sprachen
Fachinformation
prevention.ch

prevention.ch ist die einzige umfassende Wissensplattform, die alle Inhalte im Bereich der nichtübertragbaren Krankheiten, Sucht und psychische Gesundheit an einem Ort sammelt. Sie dient als Inspirationsquelle und Schaufenster für die Themen und bietet fun…

2 Sprachen
Fachinformation

Körperliche Aktivität ist eine effektive Therapie für Personen mit nichtübertragbaren Krankheiten (NCDs), psychischen Erkrankungen oder Suchtproblemen. Dennoch wird diese Therapieform in der Schweiz bislang wenig eingesetzt. Das Bundesamt für Gesundheit (B…

2 Sprachen
Publikumsinformation
Rückenschmerzen

Ursachen, Untersuchung, Behandlung, Bewegung, Alltag mit Rückenschmerzen

3 Sprachen