Fachinformation
Fachinformation

WIR BLEIBEN

Ältere Migrantinnen und Migranten in der Schweiz

titelbild: wir bleiben
Der Dokumentarfilm thematisiert die Situation älterer Migrantinnen und Migranten in der Schweiz. Er sensibilisiert insbesondere Fachleute und Institutionen, ihr Angebot auch auf die Migrationsbevölkerung auszurichten. Jahr: 2016 Länge: 19 Minuten Untertitel: Deutsch / Französisch / Italienisch Regie: Romana Lanfranconi, Voltafilm Auftraggeber: Schweizerisches Rotes Kreuz SRK Finanzierung: Bundesamt für Gesundheit

Der Dokumentarfilm thematisiert die Situation älterer Migrantinnen und Migranten in der Schweiz. Er sensibilisiert insbesondere Fachleute und Institutionen, ihr Angebot auch auf die Migrationsbevölkerung auszurichten.

Jahr: 2016
Länge: 19 Minuten
Untertitel: Deutsch / Französisch / Italienisch
Regie: Romana Lanfranconi, Voltafilm

Auftraggeber: Schweizerisches Rotes Kreuz SRK
Finanzierung: Bundesamt für Gesundheit

Film

Wir bleiben: Streaming mit deutschen Untertiteln

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
SUI-APP

Du bist neu in der Schweiz und sprichst arabisch? __Wir suchen dich!__ Sui ist eine App des Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) für arabischsprachige Menschen. Sie bietet hilfreiche Tipps für verschiedene Lebensbereiche (Wohnen, Arbeit, Asylprozess, Gesund…

2 Sprachen
Fachinformation
Wie Sie Covid-19-Impfangebote einfach zugänglich machen

Rund 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung wollen sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Es besteht die Gefahr, dass die Verletzlichen in der Schweiz – Menschen mit Beeinträchtigungen, Armutsbetroffene und Geflüchtete – hintenanstehen müssen. Das SRK v…

2 Sprachen
Fachinformation
Information über die Registrierung von Tumorerkrankungen

Per 1. Januar 2020 ist das Bundesgesetz - Registrierung von Krebserkrankungen (KRG) mit der Verordnung (KRV) - in Kraft getreten. Um auf nationaler Ebene über vollzählige und vollständige Daten verfügen zu können, sind Ärztinnen und Ärzte, Spitäler und and…

14 Sprachen
Publikumsinformation
Was jetzt? – Hilfe und Beratung bei Gewalt

Allgemein gilt: Die Schweiz ist ein sicheres Land. Aber auch bei uns werden Straftaten verübt – an öffentlich zugänglichen Orten wie in Parks und Restaurants, im Zug, im Bus oder an Bahnhöfen, aber auch im privaten Umfeld sowie im Internet. Die Polizei i…

10 Sprachen