Fachinformation
Fachinformation

WIR BLEIBEN

Ältere Migrantinnen und Migranten in der Schweiz

titelbild: wir bleiben

Der Dokumentarfilm thematisiert die Situation älterer Migrantinnen und Migranten in der Schweiz. Er sensibilisiert insbesondere Fachleute und Institutionen, ihr Angebot auch auf die Migrationsbevölkerung auszurichten.

Jahr: 2016
Länge: 19 Minuten
Untertitel: Deutsch / Französisch / Italienisch
Regie: Romana Lanfranconi, Voltafilm

Auftraggeber: Schweizerisches Rotes Kreuz SRK
Finanzierung: Bundesamt für Gesundheit

Film

Wir bleiben: Streaming mit deutschen Untertiteln

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
Was jetzt? – Hilfe und Beratung bei Gewalt

Allgemein gilt: Die Schweiz ist ein sicheres Land. Aber auch bei uns werden Straftaten verübt – an öffentlich zugänglichen Orten wie in Parks und Restaurants, im Zug, im Bus oder an Bahnhöfen, aber auch im privaten Umfeld sowie im Internet. Die Polizei i…

9 Sprachen
Fachinformation
Spitalwörterbuch

Das Spitalwörterbuch des Kantonsspitals St.Gallen ist ein Hilfsmittel für den Spitalalltag und ermöglicht eine einfache Verständigung mit anderssprachigen Patientinnen und Patienten. Das Ausdrücken von gegenseitigen Fragen und Antworten wird mit dem Spital…

14 Sprachen
Publikumsinformation
Wissen fürs Leben

Das Schweizerische Rote Kreuz SRK ist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und bemüht sich, menschliches Leid in der Schweiz und im Ausland zu verhüten und zu lindern. Wir schützen die Gesundheit, das Leben und die Würde der Menschen und förd…

Fachinformation

Die «Amsterdamer Erklärung» enthält Empfehlungen für Spitäler, wie diese in einem vielfältigen Europa migrantInnenfreundlich geführt werden können. Zentrales Anliegen ist die Sensibilisierung für ethnische und kulturelle Unterschiede von PatientInnen und d…

10 Sprachen