Publikumsinformation
Publikumsinformation

Geschichten aus dem digitalen Alltag S3

Season 3

Titelbild_Geschichten aus dem digitalen Alltag S3
Im Rahmen der nationalen Präventionskampagne zu den Gefahren im digitalen Alltag machen diese Comic-Geschichten die Bevölkerung mit den Abenteuern der fiktiven Familie Webster auf die Herausforderungen im digitalen Alltag und im Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien aufmerksam. Die Comic-Geschichten befassen sich mit den folgenden Themen: Fake News, Sexting, Mobbing, Bildrechte, Einfluss der sozialen Medien, Datenschutz oder Abhängigkeit vom Smartphone.

Im Rahmen der nationalen Präventionskampagne zu den Gefahren im digitalen Alltag machen diese Comic-Geschichten die Bevölkerung mit den Abenteuern der fiktiven Familie Webster auf die Herausforderungen im digitalen Alltag und im Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien aufmerksam. Die Comic-Geschichten befassen sich mit den folgenden Themen: Fake News, Sexting, Mobbing, Bildrechte, Einfluss der sozialen Medien, Datenschutz oder Abhängigkeit vom Smartphone.

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
Stehen Sie einer suchtkranken Person nahe?

Diese Website ist für erwachsene Nahestehende. Sie ist: - für PartnerInnen - für andere erwachsene Angehörige - für Freunde und Freundinnen Mit Info-Seiten in 8 weiteren Sprachen.

11 Sprachen
Publikumsinformation
feel-ok.ch

feel-ok.ch enthält Inhalte zur Gesundheitsförderung, die sich an Jugendliche richten, sowie praktische Hilfsmittel, um diese Inhalte auf spielerische Weise zu bearbeiten.

2 Sprachen
Publikumsinformation
ready4life

ready4life ist eine Coaching- App zur Förderung von Lebenskompetenzen. Dazu gehören zum Beispiel der richtige Umgang mit Stress, Social Media & Gaming, die Stärkung der Sozialkompetenzen sowie die Fähigkeit, dem Konsum von Suchtmitteln zu widerstehen. In …

3 Sprachen
Publikumsinformation
Online-Beratung zu Konsum- und Suchtfragen

Die Berner Gesundheit bietet Betroffenen, Angehörigen und Fachleuten eine kompetente, sichere und anonyme Online-Beratung zu Konsum- und Suchtfragen an. Die Anfragen werden von erfahrenen Fachleuten innerhalb von maximal 72 Stunden / 3 Tagen beantwortet. …

einsprachig