Public Information
Public Information

Kaiserschnitt

Meta

Titelbild Kaiserschnittbroschuere

Intro

Die Geburt des eigenen Kindes ist ein beeindruckendes Ereignis – für das Kind, für die Mutter, für den Vater, für die ganze Familie. Jedes dritte Kind kommt gemäss Bundesamt für Statistik heute in der Schweiz per Kaiserschnitt auf die Welt.

Hebammen, Kinderärztinnen, Neonatologen und Anästhesistinnen beleuchten deshalb das Thema Kaiserschnitt in dieser Broschüre gemeinsam und umfassend. Denn: Der Kaiserschnitt kann Leben retten. Er ist aber kein leichtfertig auszuführender Eingriff, da er Risiken für Mutter und Kind mit sich bringt.

Diese Broschüre ist die ideale Grundlage, um in einem nächsten Schritt mit Fachpersonen die eigene Situation zu besprechen.

Downloads/orders

Also interesting

Public Information
Eltern zwischen Freude und Erschöpfung

Ein Film, der die Eltern im Zusammenleben mit einem Baby stärkt. Er thematisiert auch schwierige Phasen wie nachgeburtliche Erschöpfung und Depression. Der Film zeigt Bilder aus dem Alltag junger Familien. Mütter und Väter berichten über ihre Gefühle und …

2 languages