Informazioni al pubblico
Informazioni al pubblico

Se un amico pensa al suicidio, parlagli.

In una situazione del genere molti hanno paura di poter sbagliare qualcosa. Ma l’unico sbaglio che si può fare è proprio quello di non fare nulla.»

Titelbild Trau dich, Suizidgedanken anzusprechen
weitere Videos - Erfahre, wie Ardit einer Freundin mit Suizidgedanken helfen konnte - Erfahre, wie Elea einer Freundin mit Suizidgedanken helfen konnte - Erfahre, wie Ilyas einem Freund mit Suizidgedanken helfen konnte - Erfahre, wie Lionel einem Freund mit Suizidgedanken helfen konnte.

weitere Videos

  • Erfahre, wie Ardit einer Freundin mit Suizidgedanken helfen konnte
  • Erfahre, wie Elea einer Freundin mit Suizidgedanken helfen konnte
  • Erfahre, wie Ilyas einem Freund mit Suizidgedanken helfen konnte
  • Erfahre, wie Lionel einem Freund mit Suizidgedanken helfen konnte.

Anche interessante

Informazioni specialistiche
Stärkung von Kindern psychisch erkrankter Eltern - Modul I

Kinder von Eltern mit einer psychischen Erkrankung sind mit grossen Herausforderungen konfrontiert und haben ein deutlich höheres Risiko, psychische Gesundheitsprobleme zu entwickeln. Doch Prävention ist möglich. Durch die Unterstützung von Eltern und Fami…

Informazioni al pubblico

Der Film «Zwischen Bangen und Hoffen» gibt psychisch erkrankten Menschen und deren Angehörigen ein Gesicht und eine Stimme. Er zeigt, was es heisst, mit einer psychischen Erkrankung zu leben. Sensibilisieren, aufklären, Empathie schaffen – das ist das Anli…

2 lingue
Informazioni al pubblico
Kinder zwischen Risiko und Chance

Lange Zeit waren Kinder und Jugendliche mit einem psychisch erkrankten Elternteil die vergessenen Angehörigen. In Fachkreisen setzt sich allmählich die Erkenntnis durch, dass sie möglichst früh Zugang zu adäquater Unterstützung in Form von Beratung, Beglei…

3 lingue