Fachinformation
Fachinformation

ALKOHOL, TABAK, CANNABIS UND ANDERE SUCHTMITTEL

LEITFADEN FÜR FACHKRÄFTE IM ASYLBEREICH

Titelbild ALKOHOL, TABAK, CANNABIS UND ANDERE SUCHTMITTEL deutsch

Personen, die in der Schweiz einen Asylantrag stellen, waren hohen Belastungen ausgesetzt, sei es im Herkunftsland oder auf ihrem Weg in unser Land. Am Ziel angelangt, sind sie mit oft grossen Herausforderungen konfrontiert, insbesondere mit prekären Zukunftsaussichten. Die Alltagswirklichkeit in der Fremde macht diese Personen besonders verletzlich in ihrer psychischen Gesundheit und hinsichtlich des Konsums von Alkohol, Tabak, Cannabis oder illegalen Drogen.

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
SCHÜTZEN SIE IHRE GESUNDHEIT

Einige Personen behaupten, dass Alkohol, Cannabis oder andere Suchtmittel ihnen helfen, um - sich besser zu fühlen - Sorgen zu vergessen - sich in einem Freundeskreis zu integrieren - die Zeit zu vertreiben - besser zu schlafen Die Wirkung des Konsums erwe…

10 Sprachen
Fachinformation
prevention.ch

prevention.ch ist die einzige umfassende Wissensplattform, die alle Inhalte im Bereich der nichtübertragbaren Krankheiten, Sucht und psychische Gesundheit an einem Ort sammelt. Sie dient als Inspirationsquelle und Schaufenster für die Themen und bietet fun…

2 Sprachen
Publikumsinformation
Gesundheitswegweiser Schweiz

Der Gesundheitsratgeber hilft Personen, insbesondere Migrantinnen und Migranten sich im komplexen schweizerischen Gesundheitswesen zurechtzufinden – in 18 Sprachen! Der neue Gesundheitswegweiser bietet umfassende und leicht verständliche Informationen run…

19 Sprachen
Publikumsinformation
Gesund sein - gesund bleiben

Gesund sein ist mehr als nicht krank sein. Gesund sein heisst, sich körperlich, seelisch und sozial wohl zu fühlen. Durch unser Verhalten im Alltag können wir viel zu unserer Gesundheit beitragen. FemmesTISCHE publizierte die vorliegende Fotoserie mit Dis…

einsprachig