Publikumsinformation
Publikumsinformation

Brust-Krebs - Eine Broschüre in leichter Sprache

Titelbild Brust-Krebs - Eine Broschüre in leichter Sprache deutsch
In dieser Broschüre steht, was Brust-Krebs ist. Und wie Sie merken, ob Sie Brust-Krebs haben. Und wie diese Krankheit behandelt werden kann. Damit Sie keine Angst vor der Krankheit haben. Und schnell zur Ärztin gehen, damit der Brust-Krebs sehr früh behandelt wird.

In dieser Broschüre steht, was Brust-Krebs ist. Und wie Sie merken, ob Sie Brust-Krebs haben. Und wie diese Krankheit behandelt werden kann. Damit Sie keine Angst vor der Krankheit haben. Und schnell zur Ärztin gehen, damit der Brust-Krebs sehr früh behandelt wird.

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
Weib­li­che Se­xua­li­tät bei Krebs

Erkranken Frauen an Krebs, verändert sich oftmals auch ihre sexuelle Lust und Ihr sexuelles Erleben. Die Broschüre beantwortet unter anderem Fragen, wie Sie mit Problemen in Ihrer Sexualität umgehen können. Sie soll Hilfe zu Selbsthilfe sein. Darüber hinau…

3 Sprachen
Publikumsinformation
Lungenkrebs - Bronchialkarzinom

Die Broschüre gibt Antworten auf die Fragen: - Was ist Lungenkrebs? - Welche Beschwerden und Symptome weisen auf Lungenkrebs hin? - Welche Behandlungen und Therapien kommen infrage? - Was tun bei Nebenwirkungen, bei Schmerzen oder bei Atemproblemen? Die …

3 Sprachen
Publikumsinformation
Information über die Registrierung von Tumorerkrankungen

Per 1. Januar 2020 ist das Bundesgesetz - Registrierung von Krebserkrankungen (KRG) mit der Verordnung (KRV) - in Kraft getreten. Um auf nationaler Ebene über vollzählige und vollständige Daten verfügen zu können, sind Ärztinnen und Ärzte, Spitäler und and…

14 Sprachen
Publikumsinformation

Flüchtende aus der Ukraine, die ihre Heimat wegen des Kriegs verlassen mussten, erhalten in der Schweiz die nötige medizinische Versorgung. Haben Sie als Fach- oder Privatperson mit Menschen aus der Ukraine zu tun? Ergeben sich hierbei Fragen zu Krebsthera…

4 Sprachen