Publikumsinformation
Publikumsinformation

Das Sparkochbuch für Familien

Günstige Gerichte für die ganze Familie

Meta

Titelbild Das Sparkochbuch für Familien deutsch

Intro

Essen nährt den Körper und die Seele. Es schenkt uns Energie, Gesundheit und Wohlbefinden. Seine Nährstoffe haben unzählige Funktionen für den menschlichen Organismus, von denen Menschen jeden Alters, vor allem aber Kinder profitieren. Umgekehrt kann eine falsche, einseitige oder mangelhafte Ernährung uns krank machen und unsere Kinder in ihrer Entwicklung hemmen. Daher ist es so wichtig, dass jeder, unabhängig von Einkommen und Lebenssituation, Zugang zu ausgewogener, gesunder und abwechslungsreicher Ernährung hat.

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Fachinformation
Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Der vorliegende Bericht «Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen - Bericht über die Aktivitäten des Bundesamts für Gesundheit im Jahr 2019» gibt einen Überblick über die Aktivitäten des Bundesamts für Gesundheit (BAG) zu diesem Thema. Damit antwortet d…

2 Sprachen
Publikumsinformation

Der Caritas-Markt bietet Menschen mit knappem Budget Produkte des täglichen Bedarfs zu Tiefstpreisen. Dank der grosszügigen Unterstützung von Lieferanten und Stiftungen, bereits an 21 Standorten in der ganzen Schweiz.

2 Sprachen
Fachinformation
Chancengleichheit und Gesundheit

Diese Broschüre zeichnet mit ausgewählten Beispielen ein komplexes Bild der gesundheitlichen Chancengleichheit. Sie fokussiert auf die Determinanten Migrationshintergrund, Einkommen und Bildung. Den Rahmen bildet die Nationale Strategie zur Prävention nich…

4 Sprachen