Fachinformation
Fachinformation

Einblick in die Lebenswelt sozial belasteter Familien während des Lockdowns

Titelbild Einblick in die Lebenswelt sozial belasteter Familien während des Lockdowns
__Stillstand des öffentlichen Lebens und Lockdown.__ Zwischen Mitte März und Mitte Mai 2020 stand das öffentliche Leben weitgehend still. Die Covid-19-Pandemie hatte die Schweiz im Griff. Die Schulen wurden geschlossen, Arbeiten zu Hause wenn möglich verordnet. Sich im öffentlichen Raum aufhalten sollte auf das Nötigste beschränkt werden. Die Bewegungsfreiheit reduzierte sich für viele auf den Kern der Familie. Diese Situation war neu und mit grossen Unsicherheiten hinsichtlich Gesundheitsgefährdung und Zukunft behaftet.

Stillstand des öffentlichen Lebens und Lockdown. Zwischen Mitte März und Mitte Mai 2020 stand das öffentliche Leben weitgehend still. Die Covid-19-Pandemie hatte die Schweiz im Griff. Die Schulen wurden geschlossen, Arbeiten zu Hause wenn möglich verordnet. Sich im öffentlichen Raum aufhalten sollte auf das Nötigste beschränkt werden. Die Bewegungsfreiheit reduzierte sich für viele auf den Kern der Familie. Diese Situation war neu und mit grossen Unsicherheiten hinsichtlich Gesundheitsgefährdung und Zukunft behaftet.

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
WICHTIGE INFORMATIONEN RUND UM COVID-19 (BAG)

WICHTIGE INFORMATIONEN RUND UM COVID-19 - Hygiene- und Verhaltensempfehlungen - SwissCovid App: Vorläufige Einstellung - Wie entstehen neue Varianten wie Omikron? - Travelcheck – das Tool für die Einreise in die Schweiz - Informations- und Erklärvideos - …

24 Sprachen
Publikumsinformation

Wie können Sie sich gegen das neue Coronavirus schützen? Die Kampagne «So schützen wir uns» informiert, wie das am besten geht. Achten Sie auf die Hygieneregeln und das richtige Verhalten bei Symptomen wie Atembeschwerden, Husten oder Fieber. Infoline Cor…

4 Sprachen
Publikumsinformation

Unsere Antworten auf Fragen für Menschen mit Epilepsie und deren Angehörige zum Coronavirus und der Krankheit Covid-19. - [Coronavirus und Epilepsie (deutsch)](https://www.epi.ch/ueber-epilepsie/faq/#coronavirus) - [Le coronavirus et l’épilepsie (français…

8 Sprachen