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Kriterien wirksamer Praxis in der frühen Förderung

Evidenzbasierte Gestaltung von Angeboten der frühen Förderung mit einem speziellen Fokus auf Kinder aus sozial benachteiligten Familien

Titelbild Kriterien wirksamer Praxis in der frühen Förderung deutsch
Basierend auf den Erkenntnissen der Literaturstudie zur «Wirksamkeit von Angeboten der frühen Förderung» wird ein Leitfaden für Fachpersonen entwickelt. Dieser hält Kriterien zur erfolgreichen Ausgestaltung von Angeboten der frühen Förderung (z.B. Kindertagesstätten, Spielgruppen etc.) für Kinder aus sozial benachteiligten Familien fest und richtet sich an Fachpersonen aus den Bereichen Bildung, Soziales und Gesundheit. Die erarbeiteten Good Practice Kriterien werden in Workshops in der ganzen Schweiz mit Expertinnen und Experten aus der Praxis, Wissenschaft und übergeordneten Institutionen (Dachverbände, Verwaltung, usw.) validiert und als Arbeitsgrundlage aufbereitet.

Basierend auf den Erkenntnissen der Literaturstudie zur «Wirksamkeit von Angeboten der frühen Förderung» wird ein Leitfaden für Fachpersonen entwickelt. Dieser hält Kriterien zur erfolgreichen Ausgestaltung von Angeboten der frühen Förderung (z.B. Kindertagesstätten, Spielgruppen etc.) für Kinder aus sozial benachteiligten Familien fest und richtet sich an Fachpersonen aus den Bereichen Bildung, Soziales und Gesundheit. Die erarbeiteten Good Practice Kriterien werden in Workshops in der ganzen Schweiz mit Expertinnen und Experten aus der Praxis, Wissenschaft und übergeordneten Institutionen (Dachverbände, Verwaltung, usw.) validiert und als Arbeitsgrundlage aufbereitet.

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