Publikumsinformation
Publikumsinformation

Save your friends

Damit der Wasserspass nicht tödlich endet.

Titelbild Save your friends
Junge Männer zwischen 15 und 30 Jahren gehören zur Hauptrisikogruppe in der Ertrinkungsstatistik der Schweiz. Gemeinsam mit unserem Partner Visana wurde deshalb die Online-Präventionskampagne «Save your friends» lanciert.

Junge Männer zwischen 15 und 30 Jahren gehören zur Hauptrisikogruppe in der Ertrinkungsstatistik der Schweiz. Gemeinsam mit unserem Partner Visana wurde deshalb die Online-Präventionskampagne «Save your friends» lanciert.

Auch Interessant

Publikumsinformation
Spass am, im und auf dem Wasser

Siehe auch passende Plakate dazu: [Wasser kann töten (Plakat)](https://www.migesplus.ch/publikationen/wasser-kann-toeten-plakat "Wasser kann töten") Bestellung einzelner Flyer nicht möglich, nur als Sprachpakete lieferbar. - Sprachpaket I: 20xArabisch, 1…

9 Sprachen
Publikumsinformation
Wissen fürs Leben

Das Schweizerische Rote Kreuz SRK ist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und bemüht sich, menschliches Leid in der Schweiz und im Ausland zu verhüten und zu lindern. Wir schützen die Gesundheit, das Leben und die Würde der Menschen und förd…

Publikumsinformation
Wasser kann töten (Plakat)

2015 sind 50 Menschen in Schweizer Gewässern ertrunken, darunter viele Asylsuchende. Lerne schwimmen und beachte die Sicherheits- und Baderegeln der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG. Die Plakate werden in zwei Formaten angeboten: - als PDF…

7 Sprachen
Publikumsinformation
SLRG-Flussregeln

Die einfachen und einprägsamen Verhaltensregeln der der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG richten sich an alle Personen, die sich am, im und auf dem Wasser aufhalten. Ziel der Regeln ist es, Wasserbegeisterte für den richtigen Umgang mit dem…

10 Sprachen