Publikumsinformation
Publikumsinformation

WE HELP!

Opferschutzprogramm Menschenhandel

Titelbild WE HELP
Die Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration bietet Personen, die von Menschenhandel betroffen sind, umfassende Unterstützung und Begleitung - unabhängig davon, ob Betroffene mit den Behörden kooperieren oder nicht. Vertraulich und kostenlos. Die Fachstelle berät, unterstützt und begeleitet Frauen, trans Menschen und Männer, - die auf der Flucht Opfer von Menschenhandel wurden. - die unter falschen Versprechungen von Menschenhändlern angeworben wurden und ausgebeutet werden. - die zur Sexarbeit gezwungen und sexuell ausgebeutet werden. - die in prekären Arbeitsverhältnissen ausgebeutet werden.

Die Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration bietet Personen, die von Menschenhandel betroffen sind, umfassende Unterstützung und Begleitung - unabhängig davon, ob Betroffene mit den Behörden kooperieren oder nicht. Vertraulich und kostenlos.

Die Fachstelle berät, unterstützt und begeleitet Frauen, trans Menschen und Männer,

  • die auf der Flucht Opfer von Menschenhandel wurden.
  • die unter falschen Versprechungen von Menschenhändlern angeworben wurden und ausgebeutet werden.
  • die zur Sexarbeit gezwungen und sexuell ausgebeutet werden.
  • die in prekären Arbeitsverhältnissen ausgebeutet werden.

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
Do you need help?

Der Flyer enthält 19 Sprachen und richtet sich an mutmassliche Opfer von Menschenhandel. Er ist gefaltet (A6) und kann auch als Plakat genutzt werden (A2).

20 Sprachen
Fachinformation
Was ist Menschenhandel?

Diese Broschüre erklärt kurz und knapp die rechtliche Definition und die Ausprägungen von Menschenhandel und gibt konkrete Tipps, was Sie tun können, wenn sie mit einem mutmasslichen Opfer von Menschenhandel in Kontakt kommen.

3 Sprachen
Fachinformation
Unwürdige Arbeit

Es gibt noch wenig Wissen über Menschenhandel zwecks Ausbeutung der Arbeitskraft in der Schweiz. Betroffene werden deshalb von Behörden oftmals nicht als Opfer erkannt. Aber auch wenn eine Person als Opfer von Menschenhandel von einer spezialisierten Opfer…

3 Sprachen
Fachinformation
"Was ist Menschenhandel"

Die Plateforme Traite hat ein Video der finnischen Organisation Pro-Tukipiste für Bildungszwecke übersetzen lassen. Es erklärt schnell und anschaulich, wie Menschenhandel funktioniert.

3 Sprachen