Publikumsinformation
Publikumsinformation

Zöliakie Youth

Flyer Zöliakie Youth (Alter 18-30 Jahre)

Titelbild Flyer Zöliakie Youth
Zöliakie Youth ist die Gruppe der IG Zöliakie für alle 18- bis 30-jährigen Zöliakiebetroffenen. Ziel der Zöliakie Youth ist es, junge Erwachsene mit Zöliakie zu vernetzen, um Tipps und Tricks für ein möglichst "normales" Leben austauschen zu können. Von Interesse sind dabei der Umgang mit Restaurantbesuchen, Auslandreisen, Freizeitbeschäftigungen sowie das Kochen und Backen in den eigenen vier Wänden.

Zöliakie Youth ist die Gruppe der IG Zöliakie für alle 18- bis 30-jährigen Zöliakiebetroffenen.

Ziel der Zöliakie Youth ist es, junge Erwachsene mit Zöliakie zu vernetzen, um Tipps und Tricks für ein möglichst "normales" Leben austauschen zu können. Von Interesse sind dabei der Umgang mit Restaurantbesuchen, Auslandreisen, Freizeitbeschäftigungen sowie das Kochen und Backen in den eigenen vier Wänden.

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
Zöliakie Kids / Teens

In den Regionalgruppen und bei Anlässen der IG Zöliakie lernen die Kinder andere Kids / Teens mit Zöliakie kennen.

einsprachig
Publikumsinformation
Hände weg vom Gluten - Zöliakie verstehen

Die Diagnose Zöliakie kann eine Erleichterung sein, sie kann aber auch viel Unsicherheit und Sorge mit sich bringen. Erleichterung dann, wenn man lange mit Beschwerden gekämpft hat und nun eine Diagnose hat. Unsicherheit und Sorge, weil mit Zöliakie und de…

einsprachig
Publikumsinformation
Zöliakie

Zöliakie nennt man jene Erkrankung, die durch Unverträglichkeit von Gluten verursacht wird. Durch die Aufnahme von Gluten entsteht eine Entzündung im Körper und die Zotten des Dünndarms werden beschädigt. Durch diese Schädigung können Nährstoffe nur noch v…

einsprachig