Fachinformation
Fachinformation

Beratung von Migrantinnen und Migranten zu sexueller und reproduktiver Gesundheit

Leitfaden für Fachpersonen

Titelbild SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz Leitfaden Migration WEB D quer

Dieser Leitfaden enthält Informationen und praktische Tipps für die Beratung von Migrantinnen und Migranten. Er gibt Anregungen, wie die Fachstellen den Zugang zu ihren Angeboten erleichtern können und weist auf mehrsprachiges Informationsmaterial und Bezugsquellen hin. Für Mitglieder von SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz gratis. Bestellungen unter: www.sante-sexuelle.ch/shop/de

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
Frauengesundheit

Eine Sozialarbeiterin in Ausbildung hat während ihres Praktikums in der Fachstelle Integration der Stadt Wil einen informativen Kurzfilm zum Thema Frauengesundheit erstellt. Das Projekt hatte einerseits zum Ziel zu erfahren, ob für Frauen mit wenig bis kei…

einsprachig
Publikumsinformation
ZANZU

Zanzu stellt in 13 Sprachen einfach und anschaulich Informationen zu sexueller und reproduktiver Gesundheit zur Verfügung und erleichtert so die Kommunikation über diese Themen, z. B. im Rahmen einer Beratung.

13 Sprachen
Publikumsinformation
Sexuelle Gesundheit und Rechte

Informationsbroschüre zu Themen der sexuellen und reproduktiven Gesundheit, in mehreren Sprachen, darunter Farsi und Arabisch. Die illustrierte Broschüre umfasst eine Vielzahl von Themen der sexuellen Gesundheit. Sie informiert zu den Rechten, zu Sexualit…

7 Sprachen
Publikumsinformation
Gesund sein - gesund bleiben

Gesund sein ist mehr als nicht krank sein. Gesund sein heisst, sich körperlich, seelisch und sozial wohl zu fühlen. Durch unser Verhalten im Alltag können wir viel zu unserer Gesundheit beitragen. FemmesTISCHE publizierte die vorliegende Fotoserie mit Dis…

einsprachig