Publikumsinformation
Publikumsinformation

Covid-19: Betroffene erzählen ihre persönliche Geschichte (Dr. Matteo Coen)

Titelbild Covid-19: Betroffene erzählen ihre persönliche Geschichte (Dr. Matteo Coen)
Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf und Langzeitfolgen einer Erkrankung mit dem Coronavirus. Auch wenn die Mehrheit der infizierten Personen nur milde oder gar keine Symptome entwickelt, kommt es bei einem Teil der Erkrankten zu einem schweren Verlauf oder zu Langzeitfolgen. Dr. Matteo Coen kämpft im Spital um das Überleben von Covid-19-Patientinnen und –Patienten. Das Virus ist unberechenbar – auch bei jungen Menschen. Er findet es traurig, erneut eine heftige Krankheitswelle zu erleben und zusehen zu müssen, wie die Krankheit Leben zerstört.

Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf und Langzeitfolgen einer Erkrankung mit dem Coronavirus. Auch wenn die Mehrheit der infizierten Personen nur milde oder gar keine Symptome entwickelt, kommt es bei einem Teil der Erkrankten zu einem schweren Verlauf oder zu Langzeitfolgen.

Dr. Matteo Coen kämpft im Spital um das Überleben von Covid-19-Patientinnen und –Patienten. Das Virus ist unberechenbar – auch bei jungen Menschen. Er findet es traurig, erneut eine heftige Krankheitswelle zu erleben und zusehen zu müssen, wie die Krankheit Leben zerstört.

Auch Interessant