Fachinformation
Fachinformation

«Ich, meine Familie, mein Beruf»

Moderationsset

«Ich, meine Familie, mein Beruf» Bild
Das Moderationsset regt mit vier Kurzfilmen zu Gesprächen rund um das Thema Vereinbarkeiten an; wie gelingt es meine Rolle als Mutter oder Vater und berufstätige Person zu vereinbaren? Wie bleibe ich dabei gesund und glücklich? Wer und was entlastet mich? Diese und ähnliche Fragen werden diskutiert. Ein Flyer in 15 Sprachen fasst Empfehlungen zusammen und persönliche Zeile werden gesetzt. Das Set enthält: * 4 Kurzfilme (Link auf YouTube Kanal) * 16 Moderationskarten und eine Linkkarte zu den Filmen * Moderationsanleitung * Adressliste und weiterführende Informationen * Flyer zum abgeben (in 15 Sprachen, digital)

Das Moderationsset regt mit vier Kurzfilmen zu Gesprächen rund um das Thema Vereinbarkeiten an; wie gelingt es meine Rolle als Mutter oder Vater und berufstätige Person zu vereinbaren? Wie bleibe ich dabei gesund und glücklich? Wer und was entlastet mich? Diese und ähnliche Fragen werden diskutiert. Ein Flyer in 15 Sprachen fasst Empfehlungen zusammen und persönliche Zeile werden gesetzt.

Das Set enthält:

  • 4 Kurzfilme (Link auf YouTube Kanal)
  • 16 Moderationskarten und eine Linkkarte zu den Filmen
  • Moderationsanleitung
  • Adressliste und weiterführende Informationen
  • Flyer zum abgeben (in 15 Sprachen, digital)

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Publikumsinformation
ECHO – Informationen zur Schweiz

Was ist Föderalismus? Wer hilft mir, wenn ich krank werde? Wie und warum zahle ich Steuern? Kurz: Wie funktioniert die Schweiz? Antworten liefert die reich bebilderte und aktualisierte 38seitige Staatskundebroschüre ECHO von HEKS Ostschweiz. Diese Orientie…

3 Sprachen
Publikumsinformation
tschau.ch

Hier findest du viele Antworten zu Themen aus deinem Alltag. Beispielsweise, welche Rechte du hast und was sich ändert, wenn du erwachsen wirst. Wir helfen dir auch weiter, wenn es in der Schule oder mit der Familie und Freunden Stress gibt. Dazu kommen Ti…

einsprachig
Publikumsinformation
Lehrgang Pflegehelfende SRK

Der Lehrgang Pflegehelfende SRK richtet sich an Personen, die einen beruflichen Einstieg in den Pflegebereich planen oder sich auf die Pflege von Angehörigen vorbereiten möchten. Der Besuch des Lehrgangs, inklusive das Absolvieren eines Praxiseinsatzes, be…

3 Sprachen
Fachinformation
"Was ist Menschenhandel"

Die Plateforme Traite hat ein Video der finnischen Organisation Pro-Tukipiste für Bildungszwecke übersetzen lassen. Es erklärt schnell und anschaulich, wie Menschenhandel funktioniert.

3 Sprachen