Fachinformation
Fachinformation

KOMPETENCE.CH

FACHPORTAL GRUNDKOMPETENZEN

Meta

Titelbild KOMPETENCE.CH

Intro

Kompetence.ch ist das schweizerische Fachportal für Grundkompetenzen. Es setzt sich vorwiegend mit der Förderung der Grundkompetenzen – Lesen, Schreiben, Alltagsmathematik und digitale Grundkompetenzen – auseinander. Als Zielgruppe stehen diejenigen Personen im Fokus, die das schweizerische Bildungssystem durchlaufen haben, aber Defizite in den hier beschriebenen Grundkompetenzen haben. Für andere Zielgruppen sei auf komplementäre Fachportale (z.B. fide für die sprachliche Integration von Migrantinnen und Migranten) hingewiesen.

Das Fachportal richtet sich an Fachexperten, Medienschaffende sowie die interessierte Öffentlichkeit, die sich mit dem Thema auseinandersetzen und sich informieren wollen.

Auch Interessant

Fachinformation
START: Stress erkennen, verstehen und etwas dagegen tun

Ab 1. Juni 2022 in Wabern bei Bern. Möchtest Du: - eigene Gefühle und Reaktionen verstehen? - mit Stress nicht alleine sein? - in schwierigen Situationen gelassener reagieren können? - ruhiger und entspannter sein? - dich besser konzentrieren können? - w…

einsprachig