Fachinformation
Fachinformation

Asyllexikon

Die wichtigsten Begriffe kurz erklärt

Titelbild Asyllexikon HEKS 2017 Deutsch
Wer kennt den Unterschied zwischen einem B- und einem C-Ausweis? Bedeutet ein N-Ausweis, dass man Nothilfe empfängt? Was ist Nothilfe überhaupt? Immer wieder tauchen im Alltag oder in den Medien Begriffe aus dem Asylwesen auf, welche man vielleicht schon oft gehört hat, von denen man aber nicht so genau weiss, was sie bedeuten. Deshalb hat HEKS das Ayllexikon erarbeitet. Die Begriffe aus dem Asylwesen werden darin kurz und knapp erklärt. Das Asyllexikon ist in der zweiten, überarbeiteten Auflage für CHF 10 erhältlich. 3. Auflage 2017

Wer kennt den Unterschied zwischen einem B- und einem C-Ausweis? Bedeutet ein N-Ausweis, dass man Nothilfe empfängt? Was ist Nothilfe überhaupt? Immer wieder tauchen im Alltag oder in den Medien Begriffe aus dem Asylwesen auf, welche man vielleicht schon oft gehört hat, von denen man aber nicht so genau weiss, was sie bedeuten. Deshalb hat HEKS das Ayllexikon erarbeitet. Die Begriffe aus dem Asylwesen werden darin kurz und knapp erklärt. Das Asyllexikon ist in der zweiten, überarbeiteten Auflage für CHF 10 erhältlich.

  1. Auflage 2017

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Fachinformation

Wenn geflüchtete Personen eine Zahnbehandlung benötigen, müssen folgende Richtlinien der Vereinigung der Kantonsärztinnen und Kantonsärzte der Schweiz (VKZS) beachtet werden. Wichtig: Die Regelungen und Prozeduren sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich…

6 Sprachen
Publikumsinformation
Spass am, im und auf dem Wasser

Siehe auch passende Plakate dazu: [Wasser kann töten (Plakat)](https://www.migesplus.ch/publikationen/wasser-kann-toeten-plakat "Wasser kann töten") Bestellung einzelner Flyer nicht möglich, nur als Sprachpakete lieferbar. - Sprachpaket I: 20xArabisch, 1…

9 Sprachen
Publikumsinformation
Wenn das Vergessen nicht gelingt

Diese Broschüre richtet sich an Frauen, Männer und Kinder, die Traumatisches erlebt haben, und ihre Angehörigen. Die Broschüre informiert anhand konkreter Beispiele über Entstehung, Folgen und Bewältigung der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS / PTS…

13 Sprachen