Publikumsinformation
Publikumsinformation

Was ist eine Selbsthilfegruppe?

Titelbild Was ist eine Selbsthilfegruppe mehrsprachig
In einer Selbsthilfegruppe treffen sich Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, um miteinander zu reden und sich gegenseitig zu unterstützen. Es gibt zahlreiche verschiedene Gruppen für Betroffene, Eltern und Angehörige zu Themen wie Depression, Alkohol, körperliche Krankheiten, Scheidung und viele mehr. (mehrsprachiger Flyer in 14 Sprachen)

In einer Selbsthilfegruppe treffen sich Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, um miteinander zu reden und sich gegenseitig zu unterstützen. Es gibt zahlreiche verschiedene Gruppen für Betroffene, Eltern und Angehörige zu Themen wie Depression, Alkohol, körperliche Krankheiten, Scheidung und viele mehr.

(mehrsprachiger Flyer in 14 Sprachen)

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Fachinformation
Stärkung von Kindern psychisch erkrankter Eltern - Modul II

In diesem Lernmodul befassen Sie sich mit den Auswirkungen einer elterlichen psychischen Erkrankung auf die Gesundheit der betroffenen Kinder und Jugendlichen. Der Fokus liegt darauf, was Kinder und Jugendliche in solchen Situationen brauchen, und wie Sie…

Publikumsinformation
Onlineplattform zum Thema psychisch belastete Eltern

Auf dieser Webseite findest du Antworten auf deine Fragen und hilfreiche Informationen: - Hat meine Mutter/mein Vater ein psychisches Problem? - Warum ist mein Vater/meine Mutter krank? - Wird meine Mutter/mein Vater wieder gesund? - Werde ich ebenfalls k…

einsprachig
Fachinformation
«Selbst Sorge» - Symptome erkennen, Hilfe holen

Das Moderationsset lädt Teilnehmende ein, sich mit Symptomen einer psychischen Belastung oder Krankheit auseinanderzusetzen. Es unterstützt Menschen in den Gesprächsrunden ihre eigenen Ressourcen besser kennen zu lernen und ihre Gesundheitskompetenz in kon…

2 Sprachen