Publikumsinformation
Publikumsinformation

Spielen ohne Sucht

Spielen ohne Sucht
Dieser Flyer wurde im Rahmen der von 16 Deutschschweizer Kantonen lancierten Präventionskampagne zum Thema Glücksspielsucht entwickelt. Er macht Betroffene und Angehörige auf die bestehenden Unterstützungs- und Beratungsangebote aufmerksam. SOS-Spielsucht bietet Hilfe – gratis und anonym! Helpline 0800 040 080 Website in acht Sprachen [www.sos-spielsucht.ch](https://www.sos-spielsucht.ch/de/ "www.sos-spielsucht.ch")

Dieser Flyer wurde im Rahmen der von 16 Deutschschweizer Kantonen lancierten Präventionskampagne zum Thema Glücksspielsucht entwickelt. Er macht Betroffene und Angehörige auf die bestehenden Unterstützungs- und Beratungsangebote aufmerksam. SOS-Spielsucht bietet Hilfe – gratis und anonym!

Helpline 0800 040 080 Website in acht Sprachen www.sos-spielsucht.ch

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Fachinformation
prevention.ch

prevention.ch ist die einzige umfassende Wissensplattform, die alle Inhalte im Bereich der nichtübertragbaren Krankheiten, Sucht und psychische Gesundheit an einem Ort sammelt. Sie dient als Inspirationsquelle und Schaufenster für die Themen und bietet fun…

2 Sprachen
Publikumsinformation
Wie läuft eine Suchtberatung ab?

Fragen wie «Was kann ich tun, wenn mein Kind die ganze Zeit am Gamen ist?» oder «Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?» beschäftigen viele Menschen. Doch wann ist das Gamen, das Rauchen oder der Alkohol nicht mehr bloss Genuss sondern Sucht? Solche und we…

7 Sprachen
Publikumsinformation
Stehen Sie einer suchtkranken Person nahe?

Diese Website ist für erwachsene Nahestehende. Sie ist: - für PartnerInnen - für andere erwachsene Angehörige - für Freunde und Freundinnen Mit Info-Seiten in 8 weiteren Sprachen.

11 Sprachen
Publikumsinformation
feel-ok.ch

feel-ok.ch enthält Inhalte zur Gesundheitsförderung, die sich an Jugendliche richten, sowie praktische Hilfsmittel, um diese Inhalte auf spielerische Weise zu bearbeiten.

2 Sprachen