Publikumsinformation
Publikumsinformation

Spielen ohne Sucht

Spielen ohne Sucht

Dieser Flyer wurde im Rahmen der von 16 Deutschschweizer Kantonen lancierten Präventionskampagne zum Thema Glücksspielsucht entwickelt. Er macht Betroffene und Angehörige auf die bestehenden Unterstützungs- und Beratungsangebote aufmerksam. SOS-Spielsucht bietet Hilfe – gratis und anonym!

Helpline 0800 040 080 Website in acht Sprachen www.sos-spielsucht.ch

Downloads/Bestellungen

Auch Interessant

Fachinformation
prevention.ch

prevention.ch ist die einzige umfassende Wissensplattform, die alle Inhalte im Bereich der nichtübertragbaren Krankheiten, Sucht und psychische Gesundheit an einem Ort sammelt. Sie dient als Inspirationsquelle und Schaufenster für die Themen und bietet fun…

2 Sprachen
Publikumsinformation
Wie läuft eine Suchtberatung ab?

Fragen wie «Was kann ich tun, wenn mein Kind die ganze Zeit am Gamen ist?» oder «Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?» beschäftigen viele Menschen. Doch wann ist das Gamen, das Rauchen oder der Alkohol nicht mehr bloss Genuss sondern Sucht? Solche und we…

7 Sprachen
Publikumsinformation
SafeZone.ch

SafeZone.ch ist das Portal für Online-Beratung zu Suchtfragen für Betroffene, deren Angehörige und Nahestehende, für Fachpersonen und Interessierte. Alle Beratungsangebote sind kostenlos und anonym. SafeZone, die Online-Plattform für Suchtberatung, bietet…

3 Sprachen
Publikumsinformation
SCHÜTZEN SIE IHRE GESUNDHEIT

Einige Personen behaupten, dass Alkohol, Cannabis oder andere Suchtmittel ihnen helfen, um - sich besser zu fühlen - Sorgen zu vergessen - sich in einem Freundeskreis zu integrieren - die Zeit zu vertreiben - besser zu schlafen Die Wirkung des Konsums erwe…

10 Sprachen