Publikumsinformation
Publikumsinformation

Psy-Gesundheit.ch - Betrifft uns alle

PSYCHISCHE GESUNDHEIT & ELTERNSCHAFT

Titelbild Psychische Gesundheit & Elternschaft
Das Projekt «Psy-Gesundheit.ch» entstand durch die Zusammenarbeit Westschweizer Kantone und unterliegt der Leitung der Conférence Latine des Affaires Sanitaires et Sociales (CLASS) und der Coordination romande des associations d’action pour la santé psychique (Coraasp). Während die Conférence Latine des Affaires Sanitaires et Sociales Vorsteher:innen der Gesundheits- und Sozialdirektionen der Westschweizer Kantone, der Kantone Bern und Tessin vereint, handelt es sich bei Coordination Romande des Associations d’Action pour la Santé Psychique um einen Dachverband von über 20 Westschweizer Organisationen, die sich mit der Entwicklung und Begleitung von Gemeinschaftsprojekten mit und für Personen mit psychischen Störungen und ihre Angehörigen befassen. Im Rahmen der Psy-Gesundheit Kampagne «Psychische Gesundheit & Elternschaft» wurden für (werdende) Eltern wertvolle Informationen, Tipps und Ressourcen zur Bewältigung der verschiedenen Herausforderungen aufbereitet und bereitgestellt.

Das Projekt «Psy-Gesundheit.ch» entstand durch die Zusammenarbeit Westschweizer Kantone und unterliegt der Leitung der Conférence Latine des Affaires Sanitaires et Sociales (CLASS) und der Coordination romande des associations d’action pour la santé psychique (Coraasp). Während die Conférence Latine des Affaires Sanitaires et Sociales Vorsteher:innen der Gesundheits- und Sozialdirektionen der Westschweizer Kantone, der Kantone Bern und Tessin vereint, handelt es sich bei Coordination Romande des Associations d’Action pour la Santé Psychique um einen Dachverband von über 20 Westschweizer Organisationen, die sich mit der Entwicklung und Begleitung von Gemeinschaftsprojekten mit und für Personen mit psychischen Störungen und ihre Angehörigen befassen.

Im Rahmen der Psy-Gesundheit Kampagne «Psychische Gesundheit & Elternschaft» wurden für (werdende) Eltern wertvolle Informationen, Tipps und Ressourcen zur Bewältigung der verschiedenen Herausforderungen aufbereitet und bereitgestellt.

Auch Interessant

Fachinformation
Gesund sein - gesund bleiben

Fotoserie. Gesund sein ist mehr als nicht krank sein. Gesund sein heisst, sich körperlich, seelisch und sozial wohl zu fühlen. Durch unser Verhalten im Alltag können wir viel zu unserer Gesundheit beitragen. FemmesTISCHE publizierte die vorliegende Fotose…

einsprachig
Fachinformation
Stärkung von Kindern psychisch erkrankter Eltern - Modul II

In diesem Lernmodul befassen Sie sich mit den Auswirkungen einer elterlichen psychischen Erkrankung auf die Gesundheit der betroffenen Kinder und Jugendlichen. Der Fokus liegt darauf, was Kinder und Jugendliche in solchen Situationen brauchen, und wie Sie…

Publikumsinformation
Onlineplattform zum Thema psychisch belastete Eltern

Auf dieser Webseite findest du Antworten auf deine Fragen und hilfreiche Informationen: - Hat meine Mutter/mein Vater ein psychisches Problem? - Warum ist mein Vater/meine Mutter krank? - Wird meine Mutter/mein Vater wieder gesund? - Werde ich ebenfalls k…

einsprachig